Home Neuigkeiten Feuerwehrfest 2012
Feuerwehrfest 2012
Von 31. August bis 2. September fand wieder das traditionelle Feuerwehrfest im Veranstaltungszentrum Grassermühle statt. Trotz mäßigem Wetter, vor allem am ersten Tag, war das Fest überaus gut besucht.

Bereits am Freitag konnten bei Disco und Schankbetrieb viele Gäste begrüßt werden.
Der Samstag begann mit dem Straßenradrennen in den Fischbachgraben, welches auch zum Frankenfelser Cup zählt und bereits zum vierten Mal von der Feuerwehr Frankenfels organisiert wurde. Die Siegerehrung fand am Abend im Festzelt statt. Anschließend unterhielten die Donautaler, mit Spitzenmusik aus Oberösterreich, das Publikum bis in die frühen Morgenstunden.

Der Sonntag begann mit einer hl. Messe im Festzelt, zelebriert von Pfarrer Alois Brunner und musikalisch umrahmt von einer Gruppe des Trachtenmusikvereines Frankenfels.
Kommandant Karl Hochfilzer konnte im Anschluss zahlreiche Gemeindevertreter unter der Führung von Bürgermeister Franz Größbacher begrüßen. Ein besonderer Gruß galt einer Abordnung der Partnerfeuerwehr Pilsach, welche wieder zum Feuerwehrfest aus Bayern angereist war.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Feierlichkeiten zum Jubiläum "20 Jahre Feuerwehrjugend in Frankenfels".
Neben einem kurzen Festakt, sowie einer Fotoausstellung, wurde ein Feuerwehrjugend Fun-Bewerb abgehalten, wobei in einem nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerb die FJ-Gründergruppe gegen die ehemaligen Jugendführer und die jetztige Feuerwehrjugendgruppe antrat.

Mit einem Blumengruß bedankte sich Kommandant Hochfilzer stellvertretend für alle jahrelangen Helfer beim Feuerwehrfest bei Frau Barbara Swatek.

Am Nachmittag unterhielten die Mostlandstürmer in gekonnter Weise die Festgäste im sehr gut besuchten Festzelt.

Bei der abschließenden Verlosung durften die glücklichen Gewinner absolute Top-Preise mit nach Hause nehmen.
Den Hauptpreis – einen riesigen LCD-Flachbildfernseher– gewann Frau Beatrix Mader. Frau Helga Pichler freute sich über eine hochpreisige Akku-Schlagbohrmaschine.

Ebenfalls am Nachmittag wurde der Leichtathletik Dreikampf der Union abgehalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels bedankt sich an dieser Stelle besonders bei den zahlreichen Sponsoren für die großzügigen Unterstützungen sowie allen Gästen für den Besuch.

Der Reinerlös des Festes wird ausnahmslos für die Beschaffung von Einsatzmittel und somit für die Sicherheit der Frankenfelser Bevölkerung investiert!