Home Neuigkeiten Archiv Rückblick - Feuerwehrfest 2011
Rückblick - Feuerwehrfest 2011
Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels hatte wieder zum traditionellen Feuerwehrfest in das Veranstaltungszentrum Grassermühle geladen. Das dreitägige Fest stand ganz im Zeichen von Sport und guter Unterhaltung.

Bereits am Freitag konnten bei Disco und Schankbetrieb viele Gäste begrüßt werden. Der Samstag begann mit dem Straßenradrennen in den Fischbachgraben, welches auch zum Frankenfelser Cup zählt und bereits zum dritten Mal von der Feuerwehr Frankenfels unter Rennleiter Werner Pieber und seinem Team organisiert wurde. Die Siegerehrung fand am Abend im Festzelt statt und anschließend unterhielten die Mostlandstürmer, die an diesem lauen Sommerabend wieder sehr zahlreich erschienenen Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Der Sonntag begann mit einer hl. Messe im Festzelt, zelebriert von Pfarrer Alois Brunner und musikalisch umrahmt von einer Gruppe des Trachtenmusikvereines Frankenfels.
Kommandant Karl Hochfilzer konnte im Anschluss zahlreiche Gemeindevertreter unter der Führung von Bürgermeister Franz Größbacher begrüßen. Ein besonderer Gruß galt einer Abordnung der Partnerfeuerwehr Pilsach, welche zum Feuerwehrfest aus Bayern angereist war.

Danach konnten mit großer Freude neun neue Feuerwehrmitglieder in den Aktivstand überstellt werden. Jürgen Harreiter, Manuel Schibich, Alexander Krickl, Patrick Pfeffer, Nicole Häusler, Simon Wutzl kommen aus der Feuerwehrjugend. Franz Hauß, Paul Fahrngruber und Christian Buder konnten als sogenannte „Quereinsteiger“ für die Feuerwehr gewonnen werden.

Feuerwehrjugendführer Daniel Häusler berichtete über die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend und bedankte sich bei Vizebürgermeister Heinz Putzenlechner, welcher bereits seit Jahren seine Wiese kostenlos für die Übungen der Jugend zur Verfügung stellt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus bedankte sich bei den im Frühjahr aus Führungspositionen ausgeschiedenen Ehrenbrandrat Franz Rußwurm und Ehrenoberverwalter Erich Gonaus mit einem Erinnerungsgeschenk.

Mit einem Blumengruß bedankte sich Kommandant Hochfilzer bei der "Feuerwehrschneiderin" Frau Theresia Hessenberger sowie den langjährigen Unterstützerinnen Lore Gonaus und Hermi Wutzl.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Zillertales. „Die fetzigen Zillertaler“ waren angereist um die Gäste im gut gefüllten Festzelt mit schwungvoller Musik zu unterhalten.
Bei der abschließenden Verlosung durften die glücklichen Gewinner absolute Top-Preise mit nach Hause nehmen.

Den Hauptpreis – ein Wochenende für zwei Personen im Zillertal – gewann Frau Henriette Schagerl. Frau Gerlinde Vorderbrunner freute sich über einen riesigen LCD-Flachbildfernseher. Frau Beatrix Mader wird eine Österreich-Reise in der 1. Klasse der ÖBB in Angriff nehmen.

Ebenfalls am Nachmittag abgehalten wurde der Leichtathletik Dreikampf der Union.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels bedankt sich an dieser Stelle besonders bei den zahlreichen Sponsoren für die großzügigen Unterstützungen sowie allen Gästen für den Besuch. Danke!

Der Reinerlös des Festes wird ausnahmslos für die Beschaffung von Einsatzmittel und somit für die Sicherheit der Frankenfelser Bevölkerung investiert!

Fotos Freitag

Fotos Samstag