Home Neuigkeiten Wissenstest der Feuerwehrjugend in St. Pölten
Wissenstest der Feuerwehrjugend in St. Pölten

Rund 500 Teilnehmer waren am 23. März 2024 beim Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes St. Pölten in der Feuerwehrzentrale St. Pölten anwesend. Darunter befanden sich auch 17 Teilnehmer der Feuerwehrjugend Frankenfels.

Bei theoretischen und praktischen Stationen konnten die FJ-Mitglieder ihr zuvor erlerntes Feuerwehrwissen in den Themen Brandeinsatz, Technischer Einsatz, Dienstgrade, Knoten, usw. unter Beweis stellen.

Die wochenlange Vorbereitung hat sich ausgezahlt, alle Anwärter haben ihre jeweilige Stufe erfolgreich gemeistert. Herzlichen Dank an das Jugendbetreuerteam Bauer Julian, Häusler Nicole, Prammer Norbert und Kommandant-Stellvertreter Werner Swatek für die optimale Vorbereitung. Ein großes Danke gilt auch  Prammer Christoph, von der FF-Weißenburg, welcher uns bei der Betreuung der Jugendlichen am heutigen Tag unterstützt hat.

Wissenstest - Spiel
Bronze: Rasch Theresa und Doppler Daniel
Wissenstest - Spiel SilberNiederer David und Winter David
Wissenstest - Broze: Gstöttner Dominik, Schagerl Marcel und Hösl Lukas