Home Einsätze 22.03.2024: Betriebsmittelaustritt auf der LB 39
22.03.2024: Betriebsmittelaustritt auf der LB 39


Am 22. März 2024 um 07:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einem Schadstoffeinsatz der Stufe S1 mit dem Stichwort "Ölspur" auf die LB 39 alarmiert.




Einsatzfahrzeuge

 

Datum:

 22.02.2024

TLFA 4000

X

Uhrzeit:

 07:15

TLFA 2000

 

Alarmierung:

 Pager, SMS

LFAB

X

Mannschaft:

 11

KDOFA

 

Dauer:

 ca. 1,5 Stunden

VFA

 X 


Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Betriebsmittelaustritt auf der LB 39 über mehrere Kilometer vorgefundenDa bei der Erkundung festgestellt wurde, dass ein Teil der verunreinigten Straße im Einsatzgebiet der FF-St.Anton/Jeßnitz liegt, wurde diese ebenfalls zum Einsatz nachalarmiert. 

Die Straßenreinigung wurde mittels Ölbindemittel und Straßenbesen durchgeführt, d
er Verkehr musste für die Dauer des Einsatzes wechselseitig angehalten werden.

Der Streckendienst, der Straßenmeisterei Kirchberg an der Pielach unterstütze bei der Verkehrsregelung und übernahm anschließend die Absicherung des betroffenen Straßenabschnittes mittels Verkehrszeichen.

















Im Einsatz standen:

FF-Frankenfels
FF-St. Anton/Jeßnitz
Straßenmeisterei Kirchberg/Pielach