Home Einsätze 05.03.2024: Bergung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges
05.03.2024: Bergung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges
Am 05.03.2024 um 16:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einer Bergung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges in die Falkensteinrotte alarmiert. Auf einer steilen Wiese geriet ein Landwirt mit seiner Muli ins Rutschen und kam auf der Fahrerseite zu liegen. 
 

 

 

Einsatzfahrzeuge

 

Datum:

 05.03.2024

TLFA 4000

X

Uhrzeit:

 16:05

TLFA 2000

X

Alarmierung:

 Pager, SMS

LFAB

X

Mannschaft:

 24

KDOFA

X

Dauer:

 ca. 3 Stunden

VFA

X


Auf Grund der topografischen Gegebenheiten, war es nicht möglich, mit den Einsatzfahrzeugen bis zur Unfallstelle vorzufahren, deswegen wurden zwei Traktoren mit Seilwinden zur Unterstützung herangezogen. Nach einem steilen Fußweg trafen die Einsatzkräfte am Einsatzort ein, danach wurde die Muli mittels Rundschlingen und Seilwinden wieder aufgerichtet. Da eine eigenständige Fahrt über die steile Wiese nicht möglich war, musste das verunfallte Fahrzeug bergwärts gezogen werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, der Lenker blieb zum Glück unverletzt.