Home Ausrüstung Fahrzeuge Notstromaggregat 44 kVA
Notstromaggregat 44 kVA

Das Notstromaggregat dient in erster Linie zur Versorung des Feuerwehrhauses sowie des Gemeindeamtes im Falle eines Stromausfalls. Es kann afugrund der Tatsache, dass es auf einen Anhänger aufgebaut ist, auch flexibel zu anderen Schadensfällen transportiert werden.

Details:

Im Zuge der Errichtung des neuen Feuerwehrhauses wurde im Jahr 2021 auch die Möglichkeit einer Notstromversorgungsmöglichkeit für die neue Einsatzzentrale und das Gemeindeamt geschaffen. „Beide Kommunalobjekte sind im Katastrophenfall von enormer Bedeutung und Anlaufstellen für die Bevölkerung und natürlich auch Sitz der Einsatzleitungen, daher müssen diese beiden Objekte auch jederzeit mit Strom versorgt werden können“ so Zivilschutzreferent und Amtsleiter Arthur Vorderbrunner.

Um das Notstromaggregat auch bei sonstigen Schadenslagen flexibel einsetzen zu können, wurde es auf einem Anhänger aufgebaut. So kann es unkompliziert zu jedem Einsatzort transportiert werden.

Offizielle Inbetriebnahme: Segnung am 01.05.2022, Patin: Frau Hermine Wutzl

Technische Daten: