Home Ausrüstung Fahrzeuge Versorgungsfahrzeug mit Allradantrieb
Versorgungsfahrzeug mit Allradantrieb

D
as VFA dient als Logistikfahrzeug bei sämtlichen Einsätzen im eigenen Einsatzgebiet. Es werden auch Gerätschaften für die Erstmaßnahmen mitgeführt.

Details:

Das Versorgungsfahrzeug wird in erster Linie - wie der Name schon sagt - zur Versorgung in allen Belangen im Einsatzfall genutzt. Außerdem dient es als Zugfahrzeug für die beiden Mehrzweckanhänger sowie für das mobile Notstromaggregat. Es wird auch zum Mannschaftstransport sowie für die Feuerwehrjugend verwendet. Mit dem geländegängigen Fahrzeug ist auch in unwegsamen Gelände meist das Zufahren bis zur Einsatzstelle möglich.

Beladung:

2 Feuerwehr-Warndreiecke, 2 Winkerkellen, Absperrband, 6 kg Pulverlöscher, Motorkettensäge, Erste Hilfe – Koffer, Werkzeugkiste, Streamlight-Handleuchte, 2 Handfunkgeräte, div. Anschlagmittel, Alu-Spaten, etc.

Offizielle Inbetriebnahme: Segnung am 30.04.2023, Patin: Frau Roswitha Weinzettl

Technische Daten:

Feuerwehrbezeichnung:

VFA

Funkrufname:

Versorgung Frankenfels

Besatzung:

Aufbau:

Folierung RAL 3000 Fa. Zahlbrecht
Aufbau Blaulichtbalken und Ausstattung in Eigenregie

Fahrgestell, Erzeuger:

Ford Ranger Wildtrak