Home Einsätze 06.11.2023: Betriebsmittelaustritt durch technischen Defekt an Zugfahrzeug
06.11.2023: Betriebsmittelaustritt durch technischen Defekt an Zugfahrzeug

Am 6. November 2023 um 17:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einem Schadstoffeinsatz der Stufe S1 mit dem Stichwort "Betriebsmittelaustritt" auf die LB 39 alarmiert.

Einsatzfahrzeuge

06.11.2023

Uhrzeit:

TLFA 2000

Alarmierung:

Pager, SMS

LFAB

Mannschaft:

KDOFA

Dauer:

ca. 1,5 Stunden

VFA

Aufgrund eines technischen Defektes trat während der Fahrt Kühlmittel aus einem Zugfahrzeug aus und verunreinigte die Fahrbahn. Die FF-Frankenfels führte die Straßenreinigung mittels Bodendüsen des Tank 4000 durch. Der Verkehr musste für die Dauer des Einsatzes wechselseitig angehalten werden.

Der Streckendienst, der Straßenmeisterei Kirchberg an der Pielach übernahm anschließend die Absicherung des betroffenen Straßenabschnittes mittels Verkehrszeichen.

Im Einsatz standen:
FF-Frankenfels