Home Neuigkeiten Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend in Phyra
Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend in Phyra

Zahlreiche Jugendliche des Bezirkes St. Pölten nahmen beim diesjährigen Orientierungsbewerb am 14.10.2023 in Phyra teil. Bei dieser Veranstaltung wurden die Feuerwehrjugendmitglieder im Laufe einer 7 km langen Strecke mit diversen spielerischen, sowie feuerwehrfachlichen Fragen gefordert.

Entlang dieser Wanderung waren diverse
feuerwehrspezifische Stationen eingebunden. Bei diesen mussten die Feuerwehrjugendmitglieder ihr Wissen zum Thema Meldewesen im Feuerwehrdienst unter Beweis stellen. Von der Gerätekunde im Funkbereich über Theoriefragen, bis zum praktischen Funken mittels digitalen Handfunkgeräten mussten alle Stationen positiv absolviert werden. Damit der Spaß an der Veranstaltung nicht zu kurz kam, waren neben den feuerwehrfachlichen Aufgaben auch Geschicklichkeits- und Spaßbewerbe zu meistern.

Das Feuerwehrkommando ist sichtlich beeindruckt von der tollen Leistung unseres Feuerwehrnachwuchses und gratulierten den Jugendlichen zum begehrten Melderabzeichen.

Ein Herzlicher Dank gilt den Jugendbetreuerteam rundum Julian Bauer mit seinen Gehilfen Nicole Häusler, Norbert Prammer und Werner Swatek, welche unsere Feuerwehrjugend für diesen Bewerb bestens vorbereitet haben.