Home Neuigkeiten Neuer Rekord bei der Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrhaus
Neuer Rekord bei der Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrhaus

Da die letzte Feuerlöscherüberprüfung im Herbst 2021 stattfand, wurde auch heuer, am 07. Oktober, wieder eine Initiative durchgeführt, um die Sicherheit in den eigenen 4 Wänden aufrecht zu halten.

Erfreulicherweise war großer Andrang und man merkt, dass dies der Bevölkerung ein wichtiges Anliegen ist. So wurden nicht weniger als 782 Feuerlöscher inspiziert. 124 Feuerlöschgeräte waren neben technischen Defekten, sowie auch durch eine neue altersbegrenzte Norm auszuscheiden.

Das 5-köpfige Überprüfungsteam um die Fa. Franz Köberl Feuerschutzgeräte, eine Marke von Noris, sowie die unterstützenden Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels waren dabei sehr gefordert. Neben der Überprüfung bestand auch unter Beratung die Möglichkeit neue Löschgeräte zu erwerben, welchen wieder den zeitgerechten und sicherheitstechnischen Anforderungen entsprechen.

Die Mitglieder der Feuerwehr appellieren, dass mindestens ein entsprechendes Löschgerät in jedem Haushalt verfügbar sein sollte. Großer Dank an alle Helfer, sowie dem Team um Franz Köberl, welche hiermit einen wesentlichen Beitrag im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes geleistet haben.