Home Neuigkeiten Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen
Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am 29.09.2023, sowie von 06.10.2023 bis 08.10.2023 konnte wieder die Basisausbildung im Abschnitt Kirchberg an der Pielach abgehalten werden. Unter den 25 Anwärtern, waren auch vier Mitglieder der Feuerwehr Frankenfels vertreten. Bereits im Vorfeld wurden interne Schulungen, durch unsere Ausbilder Bauer Julian und Vogler Harry abgehalten, um Karner Leon, Sauprügl Richard, Schifflhuber Julian und Weinzettl Viktoria optimal vorzubereiten.

Die ersten beiden Tage der Basisausbildung wurden als Abendschulungen bei den Freiwilligen Feuerwehren Tradigist und Weißenburg abgehalten. Der ganztägige Ausbildungstag am Samstag wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels organisiert, wobei dankenswerter Weise von der Freiwilligen Feuerwehr Loich und der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg im Stationsbetrieb unterstützt wurde.

Abschließend fand der letzte Tag der Basisausbildung bei den Kameraden in Kirchberg an der Pielach statt. Hier erfolgte auch die Erfolgskontrolle, sowohl als Theorietest, als auch in praktischen Stationen. Erfreulicherweise konnte die weiße Fahne gehisst werden und alle Teilnehmer positiv abschließen.

Kommandant Häusler Daniel, Kommandant-Stellvertreter Swatek Werner und Ausbilder Bauer Julian gratulierten Leon, Richard, Julian und Viktoria im Feuerwehrhaus und freuen sich, dass damit wieder ein wichtiger Erfolg für das Einsatzwesen erzielt werden konnte.