Home Einsätze 24.09.2023: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
24.09.2023: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
Am 24.09.2023 um 16:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die LB39 in den Ortsteil Laubenbachmühle alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitschiene und kam darauf quer auf der Straße zu stehen.

24.09.2023

Uhrzeit:

TLFA 2000

Alarmierung:

Pager, SMS

LFAB

Mannschaft:

KDOFA

Dauer:

ca. 1,5 Stunden

VFA

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass sich keine Person mehr im Unfallfahrzeug befand und bereits vom ASBÖ-Frankenfels versorgt wurde. Folgend wurde die leicht verletzte Person von der Rettung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, führten die Mitglieder der FF-Frankenfels die Fahrzeugbergung durch. Anschließend wurde die Unfallstelle von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr von der Polizei wechselseitig angehalten.

Im Einsatz standen:

FF-Frankenfels