Home Neuigkeiten Toller Erfolg beim Frankenfelser Feuerwehrfest
Toller Erfolg beim Frankenfelser Feuerwehrfest

Das Fest der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels wurde auch heuer wieder am letzten Sonntag in den Sommerferien abgehalten. Die heilige Messe wurde von Bischofsvikar Schöder Patrick zelebriert, für die musikalische Umrahmung sorgten die Beankal Brass vom Trachtenmusikverein Frankenfels.

Im anschließenden Festakt konnte Kommandant Häusler Daniel viele Ehrengäste, Feuerwehrmitglieder, sowie Unterstützerinnen und Unterstützer begrüßen.

Kommandant Häusler nutzte den Festakt, um die Leistungen der Feuerwehrjugend ins Rampenlicht zu rücken. Gstöttner Dominik und Winter David konnten bei den Landesfeuerwehrjugendwettkämpfen in Winklarn erstmalig das Bewerbsziel erreichen und damit das Landesfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen in der Stufe Bronze in Empfang nehmen. Im Gruppenbewerb wurde ein tolles Bewerbsergebnis erreicht, wobei Müller Neo als Erstteilnehmer sich das Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen in der Stufe Bronze sichern konnte.

Symbolisch für die Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst wurde Karner Leon ein Feuerwehrhelm von Kommandant Häusler Daniel und Kommandant Stellvertreter Swatek Werner überreicht. Damit galt es auch einen neuen Feuerwehrjugendgruppenkommandanten mit Müllauer Robin zu befördern.

Während des Frühschoppens sorgten die Beankal Brass für Unterhaltung.  Der Nachmittag wurde mit viel Humor von Wutzl Poid und seinen Musikanten gestaltet.

Ein vielfältiges Spieleprogramm konnte den jungen Festgästen ab dem frühen Nachmittag geboten werden. Bei einer Rätsel Rallye rund um das Feuerwehrwesen gab es die Möglichkeit einen Preis zu gewinnen.

Durch das Sponsoring war es auch möglich beim Schätzspiel einen tollen Preis in Form einer gesamten Heimkinoanlage im Wert von 1200€ zu gewinnen.

Kulinarisch wurden die Gäste mit köstlichen Grillspezialitäten, um Grillhenderl, Kotelette, Käsekrainer sowie vielem mehr verwöhnt. Mit Kaffee, Tee und verschiedenen Mehlspeisen konnte man sich den Anschluss versüßen.

Ein besonderer Dank wurde an alle Helferinnen und Helfern, sowie den vielzähligen Sponsoren ausgesprochen, ohne sie wäre es nicht möglich gewesen das Fest in diesem Umfang abzuhalten.