Home Einsätze 16.07.2023: Brandalarm im NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle
16.07.2023: Brandalarm im NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle

Am 16. Juli 2023, um 14:31 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels  von der BAZ St.Pölten zu einer Brandmelderauslösung in das NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle alarmiert.

16.07.2023

Uhrzeit:

TLFA 2000

Alarmierung:

Pager, SMS

LFAB

Mannschaft:

KDOFA

Dauer:

ca. 1,5 Stunden

VFA

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine vor Ort befindliche Mitarbeiterin der NÖVOG erste Informationen dem Einsatzleiter bekannt geben. In einer Küche des Betriebszentrums verursachte eine angebrannte Speise eine Rauchentwicklung, diese führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage.

Auf Anordnung des Einsatzleiters der FF-Frankenfels, wurde der
Druckbelüfter in Stellung gebracht um die verrauchten Räume rauchfrei zu machen. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.