Home Einsätze 12.07.2023: Sturmschaden
12.07.2023: Sturmschaden


Am 12. Juli 2023 um 05:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einem Sturmschaden mit dem Stichwort "Baum über Straße" auf die LB 39 alarmiert.




 Einsatzfahrzeuge

 

 Datum:

 12.07.2023

 TLFA 4000

 X

 Uhrzeit:

 05:26

 TLFA 2000

 

 Alarmierung:

  Pager, SMS

 LFAB

  X

 Mannschaft:

  9

 KDOFA

 

 Dauer:

  ca. 0,5 Stunden

 VFA

 X

 
Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde festgestellt, dass Bäume über die Natters gestürzt waren und Teile auf die Fahrbahn ragten. Die überstehenden Äste wurden mittels Motorkettensäge zerkleinert und anschließend beseitigt. Nach der abschließenden Straßenreinigung konnten wieder beide Fahrstreifen freigegeben werden. Unterstützt wurde die FF-Frankenfels von der Straßenmeisterei Kirchberg an der Pielach. Für die Einsatzdauer musste der Verkehr wechselseitig angehalten werden.