Home Neuigkeiten 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn
49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn

Vom 6. bis 9. Juli 2023 fand das 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn (Bezirk Amstetten) statt. Rund 5.900 Lagerteilnehmer sorgten dabei für eine tolle Kulisse. Mit dabei war auch heuer wieder die Frankenfelser Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern.

Nach dem Eintreffen und anschließendem Zeltaufbau ging es am Donnerstagnachmittag bereits mit dem U12 Bewerb los. Dieser Bewerb wurde von unseren jüngsten Mitgliedern David Winter und Dominik Gstöttner erfolgreich gemeistert.

Im Gruppenbewerb konnten Müllauer Robin, Müller Neo, Karner Raphael, Schifflhuber David, Gstöttner Manuel, Doppler Julian, Kapeller Patrick, Gamsjäger Armin, Tuder Julian und Karner Leon mit beeindruckenden 1.004,52 Punkten das Bewerbsziel erreichen.

Doch neben den Feuerwehrbewerben kam auch der Spaß nicht zu kurz. Es wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Erlebniswanderung, Spielepark und vielen sonstigen Aktivitäten geboten. Am Besuchertag, welcher traditionell am Samstag abgehalten wird, freuten sich die Burschen über zahlreichen Besuch. Darunter auch unser Feuerwehrkommandant Häusler Daniel mit seinem Stellvertreter Swatek Werner, welche mit der Jugend das ein oder andere Kartenspiel spielten.

Nach der Siegerehrung am Sonntag erfolgte, erschöpft, aber um viele Erfahrungen reicher, die Heimfahrt.

Einen besonderen Dank für die vier gelungenen Ferientage gilt dem Jugendbetreuerteam um Bauer Julian, Häusler Nicole und Prammer Norbert, die sich um die Burschen kümmerten und so dieses Erlebnis ermöglichten.