Home Einsätze 22.06.2023: PKW-Bergung in der Rosenbühelrotte
22.06.2023: PKW-Bergung in der Rosenbühelrotte

Am 22. Juni 2023 um 08:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einer PKW-Bergung in die Rosenbühelrotte alarmiert. Ein Lenker geriet beim Zurücksetzen mit seinem Fahrzeug mit dem Vorderrad über die Mauer einer Zufahrtsstraße.



 

 Einsatzfahrzeuge

 

Datum:

 22.06.2023

 TLFA 4000

 X

Uhrzeit:

 08:58

 TLFA 2000

 

Alarmierung:

  Pager, SMS

 LFAB

 X 

Mannschaft:

  13 

 KDOFA

 

Dauer:

  ca. 1,5 Stunden

 VFA 

X


 
Das Fahrzeug wurde gegen Wegrollen gesichert und mit Hebekissen angehoben.
Anschließend wurde mittels Unterlegshölzern und Holzpaletten das Vorderrad auf Straßenniveau  gebracht, so dass das Fahrzeug aus der misslichen Lage befreit werden konnte.