Home Einsätze 16.05.2023: Ölspur durch technischen Defekt an Zugfahrzeug
16.05.2023: Ölspur durch technischen Defekt an Zugfahrzeug

Am 16. Mai 2023 um 09:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einem Schadstoffeinsatz der Stufe S1 mit dem Stichwort "Ölspur" auf die LB 39 alarmiert.




Einsatzfahrzeuge

 

Datum:

 16.05.2023

TLFA 4000

 

Uhrzeit:

 09:13

TLFA 2000

 

Alarmierung:

 Pager, SMS

LFAB

 X

Mannschaft:

 12 

KDOFA

 

Dauer:

 ca. 1,5 Stunden

 

VFA

 X 

 


 
Aufgrund eines technischen Defekts trat während der Fahrt Öl aus einem Zugfahrzeug aus und verunreinigte die Fahrbahn auf einer Strecke von ca. 3 Kilometern. Das ausgeflossene Öl wurde durch die Mitglieder der FF-Frankenfels mittels Ölbindemittel gebunden. Abschließend wurde eine Straßenreinigung der betroffenen Straßenabschnitte, LB 39, Gemeindestraßen, sowie Güterweg-Redtenbach durchgeführt. 
 






 



Der Streckendienst, der Straßenmeisterei Kirchberg an der Pielach übernahm die Absicherung des betroffenen Straßenabschnittes mittels Verkehrszeichen und stellte das Ölbindemittel zur Verfügung.

Im Einsatz standen:
FF-Frankenfels
Straßenmeisterei Kirchberg/Pielach