Home Neuigkeiten Adventaktion Fischbachgraben
Adventaktion Fischbachgraben

Zu einer tollen Veranstaltung hat sich mittlerweile die Adventfensteraktion der Bewohner des Fischbachgrabens entwickelt. 24 Adventtage, 24 geschmückte Fenster und am 23. Dezember ein gemeinsames  Einstimmen auf das Weihnachtsfest, mit Liedern und besinnlichen Texten.

Nach zwei Jahren Unterbrechung konnte diese Veranstaltung wieder durchgeführt werden und trotz Regens nahmen viele Bewohner des Fischbachgrabens daran teil. Natürlich durften bei dieser Freiluftveranstaltung auch Glühwein, Tee und Mehlspeisen nicht fehlen. Die freiwilligen Spenden dafür wurden dieses Jahr der Feuerwehr Frankenfels übergeben, ebenso der Erlös der Friedenslichtaktion des Reit- und Fahrvereins Sonnberg.

Am Altjahrstag übergaben die Initiatorin Jacqueline Digruber und einige Mädels der Voltigiergruppe den Gesamtbetrag von 1.500 Euro an die Feuerwehr. „Diese großzügige Spende wird für den Ankauf neuer Feuerwehrhelme verwendet“, so Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl und Kommandant-Stellvertreter Daniel Häusler. Die Feuerwehr dankt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Fischbachgrabens sowie allen Mitwirkenden und Helfern für die großzügige Unterstützung und hofft, dass die tolle Gemeinschaft in diesem Tal auch weiterhin so beeindruckend gelebt wird. Besonderer Dank gilt den Initiatoren, der Familie Krickl/Digruber.

Jacqueline Digruber: „Es ist nur ein kleiner Beitrag für das, was ihr das ganze Jahr leistet. Ihr seid immer für die Frankenfelserinnen und Frankenfelser da. Im Namen der Voltis und aller Fischbachgrabler/innen also auch ein großes Danke für euer ehrenamtliches Engagement!“

Foto: RFV Sonnberg/Text: FF Frankenfels