Home Einsätze 27.05.2022: Verkehrsunfall mit Personenschaden
27.05.2022: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 27.05.2022 um 15.18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einem Verkehrsunfall auf die L5221 nach Laubenbachmühle alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin war mit ihrem PKW gegen ein Brückengeländer gekracht, das Fahrzeug kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Datum:  27.05.2022   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit:  15.18   KDOFA + Anhänger
Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000     X
Mannschaft:  13   TLFA 2000     X
Dauer:  ca. 1,5 Stunden   LFA-B     X

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Unfalllenkerin bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde vom ASBÖ Frankenfels medizinisch versorgt.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergung durch. Anschließend wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und herumliegende Fahrzeugteile entfernt.

Da sich vor der Unfallstelle auch eine längere Ölspur befand, welche bis in das Gemeindegebiet Puchenstuben reichte, wurde diese gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden FF Puchenstuben mittels Ölbindemittel gebunden.