Home Neuigkeiten Abschnittsfeuerwehrtag 2021
Abschnittsfeuerwehrtag 2021

In diesem Jahr fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Kirchberg/Piel. (Feuerwehren von Frankenfels bis Hofstetten-Grünau) in Hoftstetten-Grünau statt.

Eine große Anzahl an Ehrengästen folgte der Einladung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus. So waren unter anderem der Abgeordnete des Niederösterichischen Landtags Mag. Friedrich Ofenauer, Mag. Philipp Beutl in Vertretung von Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder aber auch ein Großteil der Bürgermeister der Abschnittsgemeinden, weitere Feuerwehrfunktionäre aus anderen Abschnitten, sowie Funktionäre aus dem Rettungswesen und der Polizei anwesend.

Mit einer vom Verwalterteam des Abschnittes eindrucksvoll zusammengestellten Präsentation blickte Abschnittskommandant Ganaus auf ein bewegtes Jahr 2020 mit insgesamt 378 Einsätzen und 6.865 geleisteten Stunden zurück.

Im Anschluss wurden verdiente Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit oder ihr überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet. An folgende Mitglieder der FF Frankenfels wurden Auszeichnungen überreicht:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (NÖ Landesregierung):

40 Jahre: Schagerl Christian, Burmetler Ernst und Rußwurm Franz
50 Jahre: Gonaus Erich und Swatek Willhelm

Ausbilderverdienstabzeichen in Gold:

Winter Peter

Verdienstzeichen 3. Klasse (Bronze) des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
Größbacher Franz

Wir gratulieren den ausgezeichneten Feuerwehrmitgliedern herzlichst!