Home Neuigkeiten Feuerwehrfest war wieder ein voller Erfolg
Feuerwehrfest war wieder ein voller Erfolg
Am letzten Ferienwochenende, Samstag 31. August und Sonntag 1. September 2019 fand im VAZ Grassermühle wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Frankenfels statt. Ein abwechslungsreiches Programm, gute Musik und viele Besucher, machten das Fest wieder zu einem Highlight im Veranstaltungskalender.

Den Beginn machte das Radrennen - eine Veranstaltung des Frankenfelser Cups - am Samstag, bei dem über 70 Teilnehmer die Strecke in den Fischbachgraben meisterten. Nach der Siegerehrung des Radrennens wurden die jungen Feuerwehrmitglieder Daniel Hösl und Matthias Wutzl offiziell von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt und durften ihren Einsatzhelm in Empfang nehmen.

Mit dem anschließenden Bieranstich, durchgeführt von Bürgermeister Franz Größbacher, Nationalrat Mag. Friedrich Ofenauer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Ing. Daniel Häusler und Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl war das Fest offiziell eröffnet.

Kommandant Thomas Wutzl konnte bereits am Samstag eine große Anzahl an Ehrengästen begrüßen. Neben vielen Feuerwehrkameraden aus der Umgebung waren auch zahlreiche Gemeinderäte und Vereinsobmänner sowie Gäste aus der Partnergemeinde Hollstadt und der Partnerfeuerwehr Pilsach gekommen.
Ab 21.00 Uhr sorgten dann die "Ötscherland Buam " im Festzelt mit Live Musik für Stimmung. In der Blaulichtdisco wurde zur Musik von "DJ Nerib" gefeiert. Auch in der Vinothek, der Spritzerbar oder der Seidlbar unterhielten sich die Gäste prächtig. Das Küchenteam sorgte wieder mit knusprigen Grillhenderln und sonstigen Schmankerln für Gaumenfreuden.

Der Sonntag begann mit der hl. Messe im Festzelt, welche von unserem neuen Herrn Pfarrer Mag. Martin Hochedlinger zelebriert und von einer Gruppe des Trachtenmusikvereines Frankenfels musikalisch umrahmt wurde.

Am Nachmittag sorgten "Die 3 Verschärften" für originelle Musik und gute Unterhaltung. Sie begeisterten das zahlreich erschienene Publikum genau so wie die Mädchen der Voltigiergruppe. Durch das Programm führte der allseitsbekannte Humorist "Wutzlpold" in gekonnter Weise.

Mit einem Überraschungsgeschenk stellte sich die Freiwillige Feuerwehr Pilsach unter Kommandant Peter Simson ein, um die seit 15 Jahren bestehende Freundschaft zwischen unseren Gästen aus Deutschland und der FF Frankenfels gebührend zu feiern.

Bei der Verlosung gab es wieder viele tolle Preise zu gewinnen. Über den Hauptpreis, ein BMC Mountainbike im Wert von 1.300 Euro gespendet von der Firma Stadler "Sports an More" aus Texing sowie der Zimmerei Wutzl aus Frankenfels freute sich Nadja Streimelweger.

Bei einem Infostand informierten Arthur Vorderbrunner und Karl Hochfilzer über den bevorstehenden Feuerwehrhausumbau.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels dankt allen Besuchern sowie den Firmen, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Der Reinerlös der Veranstaltung wird zur Erhaltung und Instandsetzung der Feuerwehrausrüstung verwendet.

Fotos Radrennen
Fotos Radrennen Dr. Christian Lintner