Home Einsätze 12.02.2019: Hängengebliebener PKW
12.02.2019: Hängengebliebener PKW

Am 12. Februar 2019 wurde um 13.55 Uhr  im Feuerwehrhaus fernmündlich um Hilfe für ein auf einer schneebedeckten Bergstraße  in der Rosenbühelrotte hängengebliebenes Fahrzeug, besetzt mit einer fünfköpfigen Familie, ersucht. Ein zufällig anwesendes Feuerwehrmitglied konnte den Anruf entgegen nehmen. Da die Hilfesuchenden die genaue Einsatzörtlichkeit nicht angeben konnten,  wurde vorerst ein Voraustrupp mit dem LFAB auf Erkundung entsandt.

12.02.2019   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  persönlich   TLFA 4000

Mannschaft:  3   LFA-B

Dauer:  40 Min.   VFA

Die Fahrzeugbesatzung konnte die Familie, die aus den Eltern und drei Kleinkindern bestand, am Frankenfelsberg auffinden.  Der Trupp der FF Frankenfels konnte schnell und unbürokratisch helfen, die Mutter mit den Kindern wurde in das Feuerwehreinsatzfahrzeug verladen und der PKW von einem Feuerwehrmann gewendet und ins Tal gefahren.  Noch mehr als der Dank der Eltern zählte für die Einsatzkräfte das strahlende Lächeln der Kinder die sich im Tal nun wieder ganz sicher fühlten.

In diesem Zusammenhang wird in Erinnerung gerufen, dass das Telefon im Feuerwehrhaus normalerweise nicht besetzt ist und Einsatzanforderungen über den Notruf Tel.Nr. 122 abgewickelt werden sollten.