Home Einsätze 07.11.2015: Verkehrsunfall mit Personenschaden
07.11.2015: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 07.11.2015 um 07:21 Uhr wurden beide Wachen der FF Frankenfels sowie die FF Schwarzenbach/Pielach von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Landesstraße L102 in die Falkensteinrotte alarmiert.

07.11.2015        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  Sirene, SMS, Pager   TLFA 4000

Mannschaft:  35   LFA-B

Dauer:  1 Std.   MTFA

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und im Böschungsbereich der Pielach zum Stehen kam. Der Lenker konnte bereits vor dem Eintreffen von Rettung und Feuerwehr, unter Mithilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach Erstversorgung durch den ASBÖ Frankenfels wurde der junge Mann in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber C15 in das Krankenhaus Scheibbs geflogen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgte die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des TLFA 4000. Anschließend wurden noch ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn mit der Straßenwaschanlage gereinigt.

Einsatzkräfte:
ASBÖ Frankenfels
Notarzthubschrauber C15
Feuerwehrarzt Dr. Martin Brachinger
Polizei Kirchberg/Pielach
FF Schwarzenbach/Pielach (TLFA 4000, KLFA)
FF Frankenfels (KDOFA, TLFA 4000, TLFA 1000, LFA-B, KLFA)

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten