Home Neuigkeiten Übung in der Nixhöhle
Übung in der Nixhöhle
 
Am 10. April 2015 führten 37 Mitglieder von ASBÖ und Feuerwehr Frankenfels eine Übung in der Nixhöhle durch. Dies deshalb, um die neuen Gegebenheiten nach den umfangreichen Umbauarbeiten in der Höhle kennenzulernen.
 
Nachdem die neuen Begebenheiten begutachtet und zwei Personen aus der Höhle gebracht waren, wurden die vielen Erkenntnisse wurden bei einer gemeinsamen Nachbesprechung in den ASBÖ Garagen besprochen.

Der breitere Zufahrtsweg bis zum Höhleneingang stellt eine Erleichterung dar, eine Personenrettung aus der Höhle wird aber für alle Einsatzkräfte eine Herausforderung bleiben, waren sich die Übungsteilnehmer einig.


Fotos: ASBÖ Frankenfels

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten