Home Einsätze 05.03.2015: Abbrandhaufen neu entflammt
05.03.2015: Abbrandhaufen neu entflammt

Am 05.03.2015
um 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu
einem Brandverdacht zwischen Frankenfels-Ort und dem Ortsteil Boding alarmiert. Zwei aufmerksame junge Damen, sahen auf einer Bergwiese einen Feuerschein und alarmierten richtigerweise die Feuerwehr.

05.03.2015        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  Sirene, SMS, Pager   TLFA 4000

Mannschaft:  32   LFA - B

Dauer:  45 Min.   MTFA

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Abbrandhaufen (tagsüber wurden Holzarbeiten mit Abbrandtätigkeiten durchgeführt) dürfte durch den Wind wieder aufgeflammt sein. Dieser konnte mit einigen Schaufeln Schnee rasch abgelöscht werden.

Nachdem die betroffene Stelle sowie die Umgebung mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert wurde, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.