Home Neuigkeiten 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach
43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach
  Vom 9. bis einschließlich 12. Juli 2015 fand das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) bei herrlichem Sommerwetter statt. 5012 Lagerteilnehmer bildeten eine sehenswerte Zeltstadt im Mostviertel. Mit dabei waren natürlich auch heuer wieder die Mitglieder der Frankenfelser Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern.

Unmittelbar nach der Ankunft am Donnerstag wurde das Lager aufgebaut und nachmittags bereits zum Bewerb angetreten. Die FJ-Mitglieder Fabian Bieder, Daniel Hösl, Marco Schifflhuber und Matthias Wutzl erreichten mit Erfolg das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze (Einzelbewerb). Leider konnte wegen Krankheit und Verletzung von zwei Burschen beim Leistungsabzeichen (Gruppe mit neun Teilnehmern) nicht angetreten werden. Der Spaß der Kinder war aber dadurch nicht eingeschränkt. Abgerundet wurde der erste Abend mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier.

Am Freitag wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

Folgende Aktivitäten bewirkten viel Freude für die Kinder: Erlebniswanderung mit Fertigkeitsspielen rund um Wolfsbach und Jux und Tollerei am Nachmittag. Der Abend endete mit einem Feuerwerk und einer Vorführung eines Modellfluggerätes.

Der Besuchertag am Samstag wurde von vielen Eltern, Verwandten, Bekannten und Feuerwehrmitgliedern - darunter auch Feuerwehrkommandantstellvertreter Daniel Häusler - genützt, um die beeindruckende Veranstaltung aufzusuchen, aber vorrangig unsere Feuerwehrjugend-Mitglieder zu beehren. Der Abend wurde mit einer Geisterwanderung abgeschlossen.

Für den letzten Veranstaltungstag am Sonntag  stand am Vormittag die große Siegerehrung am Programm. Die Frankenfelser marschierten mit den vielen, bereits erworbenen Fahnenbändern auf. Das diesjährig erworbene Fahnenband vom 43. Landestreffen wurde mit Stolz auf der Fahnenstange eingehängt. Danach erfolgte der Abbau der eige
nen Lagerstätte und die Heimfahrt nach Frankenfels.

Besonderer Dank für die vier gelungenen Ferientage gilt den Eltern unserer Jugendmitglieder aber natürlich auch dem Betreuerteam der FF Frankenfels.

Weitere Infos gibts auch auf der

Homepage der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten